Presse

HiMedia vermarktet Deutschlands größtes Blu-ray-Portal exklusiv


HiMedia gewinnt Etat von bluray-disc.de / Ausbau des Themen-Channels Entertainment

Düsseldorf, 06.11.2014 Die Entertainment-Branche boomt. 2013 kletterten die Verkäufe von Blu-ray-Discs auf ein Rekordniveau: Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf 410 Millionen Euro.* Das größte Informationsportal zum Thema Blu-ray-Filme und -Technik in Deutschland ist bluray-disc.de. Die Website wird ab sofort exklusiv vom Premium-Digital-Vermarkter HiMedia Deutschland vermarktet. Dabei übernimmt HiMedia den Verkauf von Werbeflächen und bietet Display, Mobile, Video und Native Ads auf bluray-disc.de an. Mit dem Etatgewinn baut der Vermarkter seinen Themenbereich Entertainment weiter aus und bietet Werbekunden und Mediaagenturen attraktive Möglichkeiten, unterhaltungsaffine Nutzer zielgerichtet und aufmerksamkeitsstark anzusprechen.

bluray-disc.de bietet Besuchern eine umfassende Filmdatenbank, Technik- und Film-News, Shoppingangebote sowie eine eigene Community. Eine halbe Million Unique User, 1,8 Millionen Visits und 15,6 Millionen Page Impressions verzeichnet die Seite pro Monat.** „Wir haben uns für HiMedia entschieden, weil das Unternehmen viel Erfahrung im Entertainment-Bereich mitbringt und uns mit dem maßgeschneiderten Vermarktungskonzept überzeugen konnte“, erklärt Yvonne Michalzik, Projektleiterin bei der Blulife GmbH & Co. KG.
„bluray-disc.de ist ein attraktives Medium mit vielfältigen und innovativen Werbemöglichkeiten. Das Portal ergänzt unseren Themenbereich Movie & TV optimal. Mit dem Zugewinn bauen wir unsere führende Position im Bereich Entertainment weiter aus“, erklärt Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG.

Im Themen-Channel Movie & TV von HiMedia tummeln sich derzeit die führenden Online-Programmführer rtv.de, tvinfo.de und tvtv.de sowie das Portal für Digital-TV und Unterhaltungselektronik digitalfernsehen.de. Die Websites haben zusammen eine Nettoreichweite von 4,5 Millionen Unique Usern.*** Der gesamte Entertainment-Channel von HiMedia erreicht 6,8 Millionen Unique User.***

*Quelle: Bundesverband Audiovisuelle Medien, Deutsche Videomarktdaten Gesamtjahr 2013
**comScore, September 2014
***AGOF internet facts, 2014-07, 10 Jahre und älter

Bildmaterial zum Download:

Die Entertainment-Branche boomt. 2013 kletterten die Verkäufe von Blu-ray-Discs auf ein Rekordniveau. 80 Prozent der Deutschen schauen sich Filme zu Hause übrigens am liebsten auf der Couch an (Umfrage: deals.com, 720 Befragte, Februar 2014). (Bildnachweis: lassedesignen / fotolia.com)
http://download.hi-media.de/presse/fotos/pm_bluray-disc_entertainment.jpg

Yvonne Michalzik, Projektleiterin, Blulife GmbH & Co. KG (Bildnachweis: Blulife / oXonia Graphics)
http://download.hi-media.de/presse/fotos/yvonne_michalzik.jpg

Logo bluray-disc.de (Bildnachweis: Blulife)
http://download.hi-media.de/presse/logos/bluray-disc.jpg

Andreas Stietzel, CEO, HiMedia Deutschland AG (Bildnachweis: HiMedia)
http://download.hi-media.de/presse/fotos/andreas_stietzel_01.jpg (Querformat)
http://download.hi-media.de/presse/fotos/andreas_stietzel_02.jpg (Hochformat)
"14_11_06_HiMedia_PM_Bluray-disc de.pdf"
(PDF, 198.34 kB)

Digital-Out-of-Home

Digital-Out-of-Home

Nutzen auch Sie die Möglichkeit, die Kommunikationslücke in der Customer Journey zu schließen und Ihre Zielgruppe einfach wie nie im öffentlichen Raum zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über unser DOOH-Portfolio

Presse

Hi-Media Angebotsspecials

HiMedia Crossdigital Special

Der Düsseldorfer Airport ist nicht nur Nordrhein-Westfalens Tor zur Welt, sondern auch ein höchst attraktiver Werbeträger, der optimale Voraussetzungen für crossdigitale Kampagne bietet. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über alle digitalen Kanäle hinweg, denn heutzutage beginnt eine Flugreise nicht erst mit der Abfahrt zum Airport. Und das Beste daran: Sie brauchen lediglich Online und Mobile zu buchen, Digital-Out-of-Home gibt’s obendrauf!

weiter zur Präsentation

Mitgliedschaften

HiMedia ist Mitglied in führenden Branchenverbänden:

AGOF Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Online-Vermarkterkreis im BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft

Business-Club Partner