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HiMedia und Düsseldorf Airport erweitern Crossmedia-Angebot


Mehr Möglichkeiten für Digital-Out-of-Home / Crossmediale Verknüpfung von Außen- und Onlinewerbung / TAMRON als erster Werbekunde für neue Werbeflächen

Düsseldorf, 19.05.2014 Deutsche Flughäfen verzeichneten 2013 ein Passagieraufkommen von über 201 Millionen Fluggästen.* 21,23 Millionen beförderte der Düsseldorf Airport und liegt damit auf Platz drei der größten deutschen Flughäfen.** Um ihn für Werbungtreibende noch attraktiver zu machen, erweitern der Premium-Online-Vermarkter HiMedia Deutschland und der Düsseldorf Airport ihre Zusammenarbeit. Ab sofort gibt es noch mehr crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten von Digital-Out-of-Home- und Online-Inventar. Neu im Portfolio von HiMedia sind zwei digitale Medien am Düsseldorf Airport: die Werbefläche DUS AD BOARD im Flugsteig A sowie das Werbemedium Airport Window auf den Fluginformationsmonitoren. HiMedia vermarktet bereits langjährig die Website dus.com, die Mobile-enabled-Website m.dus.com sowie das DUS AD BOARD im Flugsteig B.

DUS AD BOARD: Markeninszenierung im Großformat
Das DUS AD BOARD inszeniert Werbebotschaften im Großformat von knapp 10 Quadratmetern: Auf 4 mal 4 Bildschirmeinheiten à 46 Zoll können sich Marken mit Videospots präsentieren – wahlweise in Full-HD- oder 4K-Qualität. Die Werbefläche bietet sich beispielsweise zur Verlängerung von Online-Bewegtbildkampagnen oder TV-Spots an. Das DUS AD BOARD befindet sich in den Flugsteigen A und B und garantiert 662.000 Passagierkontakte im Monat.

Airport Window: Information und Werbung auf einer Fläche

Neu im Portfolio von HiMedia ist auch das Werbemedium Airport Window an den Fluginformationsmonitoren. Täglich informieren sich dort über 56.000 Gäste über ihre Flugzeiten. Im unteren Bildrand der Monitore wird dann das Werbebanner eingeblendet. Diese Verknüpfung von Information und Flughafenwerbung ist in Deutschland einzigartig.

„Werbebotschaften am Flughafen zu inszenieren, hat den Vorteil, dass sie der Zielgruppe praktisch direkt ins Auge fallen. Die Werbung wird zudem in einem Umfeld wahrgenommen, dass sich vom Alltag abgrenzt und viel entspannter ist“, erklärt Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG. „Auch gibt es kein Sommerloch, wie bei anderen Medien üblich. Aus unserer Erfahrung wird Flughafenwerbung gern von Markenartiklern, Telekommunikationsanbietern oder Automobilherstellern gebucht. Aber auch Produkte, die enger mit dem Thema Reise verknüpft sind, lassen sich hervorragend inszenieren“, weiß Stietzel.

Werbekunde TAMRON inszeniert Megazoom
Der Objektivhersteller TAMRON ist der erste Werbekunde, der die neuen Werbeflächen des Düsseldorf Airport über HiMedia crossmedial nutzt. Die Kampagne für das Megazoom-Objektiv 16-300mm für digitale Spiegelreflexkameras (Modell B016) startete Mitte Mai und läuft auf der Flughafen-Website, der Mobilseite, dem DUS AD BOARD sowie dem Airport Window.

„Mit den neuen Werbemöglichkeiten verbindet sich die Welt der Online-Medien und der stationären digitalen Medien am Flughafen Düsseldorf auf völlig neue Weise, so dass bei der TAMRON-Kampagne tatsächlich von einer crossmedialen Vernetzung gesprochen werden kann“, kommentiert Dr. Jürgen Zetzsche, Abteilungsleiter Airport Advertising beim Düsseldorf Airport.

„Wir kooperieren bereits seit 2009 mit HiMedia und freuen uns, das Portfolio immer wieder um innovative Vermarktungsansätze auszuweiten. Ein Flughafen strahlt eine besondere Atmosphäre aus, die auf die Fluggäste wirkt. Nirgendwo sonst hat Werbung eine so exponierte Stellung – in der Platzierung und der Wahrnehmung“, so Zetzsche.

*Quelle: Der Deutsche Reiseverband, „Fakten und Zahlen 2013 zum deutschen Reisemarkt“, S. 15 http://www.drv.de/fachthemen/statistik-und-marktforschung/fakten-und-zahlen-zum-reisemarkt.html
**Quelle: Düsseldorf Airport; Ranking erfolgt nach Einzelrechnung der Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld


Bildmaterial zum Download:
Das DUS AD BOARD inszeniert Werbebotschaften im Großformat (hier im Flugsteig A).
http://download.hi-media.de/presse/fotos/dus-ad-board_flugsteig-a.jpg
(Bildnachweis: Düsseldorf Airport / Fotografie A. Wiese)

Die Werbung befindet sich im direkten Blickfeld der Zielgruppe: das DUS AD BOARD (hier im Flugsteig B).
http://download.hi-media.de/presse/fotos/dus-ad-board_flugsteig-b.jpg
(Bildnachweis: Düsseldorf Airport / Fotografie A. Wiese)

Neu im Portfolio von HiMedia ist auch das Werbemedium Airport Window an den Fluginformationsmonitoren.
http://download.hi-media.de/presse/fotos/airport_window.jpg
(Bildnachweis: Düsseldorf Airport / Fotografie A. Wiese)

Andreas Stietzel, CEO, HiMedia Deutschland AG
http://download.hi-media.de/presse/fotos/andreas_stietzel.jpg
(Bildnachweis: HiMedia)

Pressekontakt HiMedia:

Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
himedia@frauwenk.de
+49 (0)40 32 90 47 38 - 13
"14_05_19_HiMedia_PM_Duesseldorf_Airport.pdf"
14_05_19_HiMedia_PM_Duesseldorf_Airport.pdf
(PDF, 202.12 kB)

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